Geheimnisvolles Oxford

readingmimi Avatar

Harper, die in Pflegefamilien aufgewachsen ist und nicht weiß, wer ihre Eltern sind, hat nur einen Wunsch: Endlich zu erfahren wer diese sind und woher sie kommt. Dieser Wunsch scheint zum Greifen nah, als sie an der University of Oxford angenommen wird und dort der Studentenverbindung Diamonds beitritt. Doch nicht alles ist so rosig wie es auf den ersten Blick erscheint, denn um ihren Wunsch erfüllt zu bekommen, muss sie an dem mysteriösen Spiel der Vier Farben teilnehmen. Ob dies ein gutes Ende nehmen wird?!

Mir hat die Geschichte rund um Harper sehr gut gefallen. Sie ist eine junge und sympathische Frau, die ihr Päckchen im Leben zu tragen hat und einfach nur eins möchte: zu einer Familie dazuzugehören. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und spannend, sodass man durch die Seiten fliegt. Auch Harpers Geschichte wird erst nach und nach enthüllt, sodass auch hier die Spannung aufrecht erhalten wird, was ihr wohl widerfahren ist. Harper ist zwar die Hauptprotagonistin, aber auch Finley wird in der Geschichte eine wichtige Rolle zuteil. Die meisten Kapitel sind aus Harpers Sicht geschrieben, aber auch ein paar aus Finleys, sodass dies die Geschichte im Fluss hält und nicht langweilig werden lässt. Ein wirklich gelungener Auftakt zur Four Houses of Oxfort-Dilogie. Ich freue mich auf den zweiten Teil!