Guter Einstieg in die Dilogie!

viv-smile Avatar

Ein Buch auf das ich mich schon lange gefreut habe😊. Anna Savas hat schon sehr gute New Adult Bücher geschrieben, da war ich ultra gespannt auf ihre neue Fantasydilogie 😊.

Wir begleiten Harper bei ihrem Start ins neue Leben an die Oxford Universität. Dort wurde sie von der legendären Diamonds Studentenverbindung aufgenommen, welche ihr endlich ein besseres Leben geben soll. Dabei gerät sie in das gefährliche Spiel der Vier Farben, wo sie auf Finley trifft, der sie vor zwei Jahren im Stich gelassen hat. Eine tödliche Magie, eine verbotene Liebe und jede Menge Geheimnisse lauern hinter der Fassade der elitären Studentenverbindung.

Der Klappentext hat mich damals schon richtig gecatcht und ich war so gespannt auf das Buch 😍. Ich mochte den Aufbau des Spiels, die vielen Geheimnisse und die Tatsache, dass ich einfach nicht wusste, wem ich trauen kann😅. Das Buch ist in diesem Sinne sehr verwoben und die Charaktere vielleicht noch ein bisschen zu blass, sodass man sich einfach nicht sicher sein kann, wer jetzt Freund oder Feind ist. Bei Eli war ich mir natürlich sicher, dass er letzteres ist😂.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig und ich habe mich zu keiner Zeit des Buches gelangweilt. Ich finde nur die Szene etwas random, wo die neuen Mitglieder über die Wahrheit der Studentenverbindung aufgeklärt wurden. Das klang zusammengefasst ungefähr so: "Ja das ist so und fertig".
Die Charaktere sind mir in einigen Ansatzpunkten ein wenig blass geblieben, aber es gibt ja noch einen zweiten Teil, daher mache ich mir da nicht so große Sorgen.
Das Ende ist etwas fies, aber ich werde es bestimmt überleben (habe ja genügend Bücher zum ablenken da😂). Meine Bewertung insgesamt: 4/5⭐