Häufig genommene Grundidee, aber gut umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Auf Anna Savas' "Four Houses of Oxford" bin ich aufgrund des wahnsinnig tollen Covers aufmerksam geworden. Nachdem ich jedoch den Klappentext gelesen hatte, war ich am zweifeln, ob ich es überhaupt noch lesen will. Aber zum Glück habe ich es getan. Das Buch ist wirklich toll. Zwar ist es in dem Sinne die "klassische" Story rund um eine geheimnisvolle Studentenverbindung. Aber die Personen sind toll und die Magie finde ich auch sehr interessant und einfallsreich. Hinzukommt ein toller und flüssiger Schreibstil der Autorin, wodurch sich das Buch wunderbar in einem Rutsch durchlesen lässt. Ich konnte es jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Das Geheimnis rund um die Studentenverbindung zu erfahren wird bestimmt ganz spannend. Und natürlich gibt es auch wieder eine tolle Liebesgeschichte.

Klare Leseempfehlung!