Hat mir super gut gefallen!

neleduerkop Avatar

Four Houses of Oxford von Anna Savas

Das Cover war für mich ein direkter Hingucker! Ich mag es generell lieber Bücher zu lesen, die mich vom Cover und Klappentext direkt ansprechen.
Was hier bei Four Houses of Oxford der Fall war.

Die Autorin hat mich mit ihrem lockeren und frischen Schreibstil von Anfang an fesseln können. Ich bin super in die Geschichte reingekommen. Ich bin aber generell ein Fan von College Geschichten gemischt mit Fantasy, weshalb mir der Einstieg in die Geschichte wahrscheinlich noch einfacher erschien.
Die beiden Protagonisten Harper und Finley haben mir sehr gut gefallen. Die meisten Handlungen der beiden waren für mich gut nachvollziehbar und ich konnte mich gut in die Gefühle und Gedanken der beiden hineinversetzen.
Die Dialoge zwischen Harper und Lexie waren für mich in dem Buch ein absolutes Highlight.
Die Geschichte hat mit jeder gelesenen Seite an Spannung aufgebaut und ich konnte das Buch teilweise gar nicht mehr aus den Händen legen!
Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die College Geschichten in Verbindung mit Fantasy mögen. Hier kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten!
Das Buch würde von mir 4/5 Sternen bekommen, da der Anfang meiner Meinung nach etwas klischeehaft und manche Geschehnisse doch relativ leicht vorherzusehen waren.
Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen!