Hervorragendes Romantasy Buch!

juliabraun Avatar

Das hervorragende Romantasy Buch „Four houses of Oxford – Brich die Regeln“ von Anna Savas aus dem Ravensburger Verlag ist etwas für alle, die nach Romantik gepaart mit magischen Elementen suchen. Es ist das erste Buch der Reihe.
Es geht um Harper, ein Pflegekind, welches endlich 18 geworden ist und nun zusammen mit ihrer besten Freundin Cece an der Universität in Oxford für ein Jura Studium angenommen wurde. Harper bekommt von der Studentenverbindung der sogenannten Diamonds eine Einladung, um dort Mitglied zu werden und sagt zu, ohne auch nur im geringsten zu ahnen, was auf sie zukommen wird. Die Diamonds stellen Ruhm, Macht und Einfluss in Aussicht, sowie die Erfüllung eines Herzenswunsches. Es gibt drei weitere Studentenverbindungen: die der Spades, der Cross und der Hearts, womit alle Spielfarben komplett wären. Direkt nach der Aufnahmezeremonie beginnt das Spiel der vier Farben und es wird magisch.
Natürlich taucht ganz unvermittelt auch Finley, der Ex von Harper auf und ist unfreiwillig beim Spiel der Farben mit involviert. Es wird schwieriger als gedacht, denn es beginnt ein Spiel um Leben und Tod. Ganz nebenbei darf Harper ihrer besten Freundin Cece nichts erzählen von den Dingen, die um sie herum passieren.
Werden Harper und Finley sich versöhnen können? Wird Cece ihre beste Freundin bleiben? Soviel sei verraten: es bleibt spannend bis zur letzten Seite!
Der Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch kaum beiseite legen konnte. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Harper und Finley erzählt. Harper ist mir unheimlich sympathisch mit ihrer Art. Finley ist vielleicht etwas langweiliger und als Charakter vorhersehbarer, aber das fand ich keinesfalls schlimm.
Das Cover sei noch kurz erwähnt: ich finde es klasse! Im Hintergrund die Universität, im Vordergrund Harper im Kleid mit einem Brief. Und was natürlich nicht fehlen darf: die Spielkartenfarben. Einfach gelungen.
Vielen lieben Dank dafür, dass ich vorab mitlesen durfte, es war ein absolutes Vergnügen. Ich vergebe von Herzen 5Sterne***** für dieses tolle Buch.