Interessanter Auftakt

lagoona Avatar

Harper bekommt eine Zusage von der University of Oxford und ist ganz aus dem Häusschen. Sie darf nicht nur an dieser Uni studieren, sondern sie wird auch noch bei der Studentenverbindung Diamonds angenommen. Dann bekommt sie per Brief eine anonyme Warnung, sie solle nicht in die Verbindung eintreten. Zusätzlich trifft sie nach Jahren wieder auf Finley, der ihr einst sehr nahe stand. Auch er warnt sie vor den Diamonds. Dabei könnte genau hier alles so wunderbar sein, schließlich ist das Verbindungshaus ihr neues Zuhause ziemlich luxeriös. Im Badezimmer gibt es sogar mit Intialien bestickte Handtücher. Doch dann steckt Harper plötzlich mittendrin in einem Spiel der vier Farben, der vier Häuser Diamonds, Spades, Hearts und Cross. In jeder Runde geht es um Punkte für die einzelnen Häuser. Es gilt strenge Regeln einzuhalten und zu verlieren gibt es sehr viel. Ein riskantes und vor allem gefährliches Spiel. Hätte Harper vielleicht doch lieber auf die Warnungen hören sollen?

„Four Houses of Oxford: Brich die Regeln“ von Anna Savas ist als Taschenbuch bei Ravensburger erschienen und umfasst 480 Seiten.

Mein Fazit:

Mir hat das Buch ganz gut gefallen und ich war gespannt, wie Harper das Spiel meistert.

Ich freue mich aufjedenfall schon auf die Fortsetzung.

Band 2 „Four Houses of Oxford: Gewinne das Spiel“ erscheint vorraussichtlich im November 2022.

Ich gebe 4 Sternchen