Lektüre für Teens - und ihre Mütter

blinkiblue Avatar

Anna Savas hat mit "Four Houses of Oxford" ein wahrlich fantastisches Buch geschrieben. Das Titelbild zeigt nicht nur eine junge Dame im Abendkleid, sondern lässt bereits erahnen, das die vier Häuser etwas mit den klassischen Kartenfarben zu tun haben könnten.
Die Handlung ist anfangs nicht sehr spektakulär, eine Erstsemester-Studentin wird zu einer geheimnisvollen Verbindung eingeladen und ihre BFf natürlich nicht. Doch dann entwickelt sich schnell ein spannender Blot und Zauberei kommt ins Spiel. Ob man Gefühle oder Gedanken wahrnimmt, ist abhängig vom Haus und ein gruseliger Wettstreit zwischen den Häusern beginnt. Doch warum gab es im Vorjahr einen Toten und warum wird ein Mädchen vermisst? Sind die Häuser doch kriminell? Eine verbotene Liebesgeschichte mit d m Verflossenen aus dem konkurrierenden Haus darf natürlich auch nicht fehlen - und schon ist der wunderbare NewAdult Roman fertig gelesen. Mit ordentlichen Cliffhängern, die uns sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lassen. Uns heißt in diesem Fall Teenie-Tochter und Mutter - was eine echte Seltenheit ist..