Magische Spiele

kado Avatar

Der erste Band der 'Four Houses of Oxford' Reihe mit dem Titel 'Brich die Regeln' von Anna Savas hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Das Cover in Kombi mit der Zusammenfassung hat mich schon wirklich neugierig gemacht und das Buch hat auch meine Erwartungen erfüllt.
Die Dark Academia Romantasy Story dreht sich um eine etwas andere College Verbindung, die 'Vier Farben' und die Hauptcharaktere Harper und Finley. Die zwei hat eine schwierige Kindheit zusammengeführt und durch eine Wendung in Finleys Leben auch wieder getrennt. Allerdings litten beide sehr darunter und keiner konnte vergessen.
Das Schicksal lässt Harper und Finley in Oxford wo beide Jura studieren wieder aufeinander treffen und die dubiose Verbindung der 'Vier Farben' tut ihr übriges. Sie erlernen magische Fähigkeiten und müssen gefährliche Aufgaben erledigen um die Chance zu haben das Ihnen Ihr größter Wunsch erfüllt wird.
Ich möchte nicht zuviel von der Story verraten. Aber es wird spannend, gefühlvoll und magisch.
Alle Charaktere gefallen mir sehr gut. Harper und Finley sind klasse und auch Lexie und Cece, Harpers Freundinnen sind mir sehr sympathisch. Selbst die Fieslinge so wie Eli bereichern das Buch.
Alles in Allem eine tolle Geschichte, schöner Schreibstil mit wechselnder Erzählungen aus Harper und Finleys Sicht.
Von mir Daumen hoch und ich fiebere Teil 2, der leider erst im November erscheint, entgegen.