Mischung aus Romance und Fantasy

hundeliebhaberin Avatar

Harpers Traum geht in Erfüllung, als sei an der University of Oxford ihr Studium beginnen darf. Darüber hinaus wird sie von der Stundentenverbindung Diamonds eingeladen, ihr beizutreten, was eine großartige Chance für die berufliche Zukunft bedeutet. Denn die Diamonds versprechen ihren Mitgliedern Macht und Einfluss. Neben den Diamonds gibt es noch drei andere Verbindungen: die Hearts, Spades und Cross. Ehe sich Harper versieht, steckt sie mitten drin im Spiel der Vier Farben und muss sich zusätzlich noch mit Finley, einem engen Freund aus der Vergangenheit, auseinandersetzen, der plötzlich in Oxford vor ihr steht.

Anna Savas hat mich vor allem mit dem Cover neugierig gemacht. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und mir gefällt die wechselnde Perspektive zwischen Harper und Finley. So bekam ich einen Eindruck in beide Figuren, ihr Inneres und konnte ihre Entscheidungen und Handlungen zumindest teilweise nachvollziehen. Sowohl die Fantasy- als auch die Romanceelemente sind deutlich spürbar vorhanden, allerdings sind beide sehr angenehm in das Gesamtgeschehen eingebunden und bilden so einen ersten Eindruck in die Vier Farben ohne zu erdrücken oder in eine völlig andere Welt zu entführen.
Der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich unbedingt Teil zwei lesen möchte, der hoffentlich noch mehr über die Hintergründe der Verbindungen offenbart.