Mitreißende magische Geschichte

sabrina_booklover Avatar

Four Houses of Oxford - Brich die Regeln ist der erste Band der neuen Romantasy Dilogie von Anna Savas. In der Geschcihte geht es um Harper die am College in Oxford angenommen wird und dort einen Studienplatz erhält. Zudem erhält sie eine Einladung der Studentenverbindung der vier Farben, nähmlich den Diamonds, beizutreten. Harper nimmt diese Einladung an und plötzlich ist nichts mehr wie es war. Zudem muss sie sich nun auch noch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzten und gleichzeitig herausfinden was bei den Diamonds wirklich vor sich geht.

Das Cover zu Four Houses of Oxford gefällt mir unheimlich gut. Es sieht wirklich toll aus und hat mich sofort angesprochen. Auch der Schreibstil von Anna Savas ist toll. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte komplett in ihren Bann gezogen und mitgerissen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und war absolut fasziniert von der Geschichte. Besonders das Setting in Oxford und an dem College hat mir sehr gut gefallen, da ich College Geschichten liebe und davon einfach nicht genug bekommen kann.

Harper mochte ich von Beginn an. Trotz ihrer recht kühlen und schroffen Art war sie mir sofort sympathisch und im Laufe der Geschichte hat man gemerkt wie stark sie ist und für ihre Träume kämpft. Das war wirklich beeindruckend und hat mir sehr gut gefallen. Auch ihre beste Freundin Cece mochte ich super gerne. Egal was passiert sie steht Harper trotz allem zur Seite und ist ihr eine wirklich gute Freundin.

Auch die Charaktere aus Harpers Studentenverbindung waren alle wirklich einzigartig. Manche Charaktere mochte ich mehr und manche mochte ich weniger aber es hat einfach alles perfekt zusammengepasst.

Besonders die Geschichte war einfach absolut spannend. Sehr interessant fande ich, dass uns hier einige Fantasy Aspekte begegnen und das Buch kein reiner Roman ist. Das hat für ordentlich Spannung gesorgt und auch sie ein oder andere überraschende Wendung hat hier nicht gefehlt. Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig neugierig wie der zweite Band wohl weitergehen wird und kann es kaum erwarten mehr zu erfahren. Leider sind mir noch viel zu viele Fragen ungeklärt als das die Wartezeit auf Band 2 nicht absolut und viel z ulang wäre.
Wer Romantasy bzw. College Geschichten mag dem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen.