Noch besser als erwartet!

readingwithsamy Avatar

Harper, die ihr ganzes Leben in Pflegefamilien aufgewachsen ist, kann ihr Glück kaum fassen, als sie an der University of Oxford angenommen wird. Nicht nur das, sie wird auch noch zu der geheimnisvollen Studentenverbindung Diamonds eingeladen. Doch das Glück wird getrübt als Harper auf Finley trifft, der sie vor zwei Jahren ohne Abschied verlassen hat und der sie jetzt auch noch vor der gefährlichen Magie der Studentenverbindung warnt.

Erst einmal muss ich sagen, dass das Cover wunderschön ist und ich mir Harper die ganze Zeit wie die Figur auf dem Roman vorgestellt habe. Zusammen mit dem zweiten Band werden diese Bücher einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen. Ich hatte vor dem Lesen des Buches "nur" die Leseprobe gelesen und nicht den Klappentext. Und genau deswegen wurde ich umso mehr überrascht. Ich hatte nicht so viel Magie erwartet und genau das hat mir so gut gefallen. Das Buch hat die genau die perfekte Mischung einer Liebesgeschichte, Magie und Spannung. Da sie abwechseln aus Harpers und Finleys Sicht erzählt wird, kann man sich super in die Figuren hinein versetzen und auch die Nebencharaktere wie Lexie und Cece schließt man schnell in sein Herz.

Besonders das Spiel an dem Harper und Finley teilnehmen hat mich fasziniert und ich konnte es kaum erwarten, bis die nächste Aufgabe kam. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten Band 2 im November zu lesen.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach perfekt geeignet für alle die mehr als nur eine einfache Liebesgeschichte wollen und sich dazu noch Spannung wünschen.