„Play the Game or lose your Heart“ - Genial!

travelbooksandcoffee Avatar

Harper & Finley – so anders! Das tragische Liebespaar der Vier Farben!

Harper ist wild und unkontrollierbar, impulsiv und unbeherrscht. Sie wurde bei der anerkannten Studentenverbindung, den Diamonds in Oxford angenommen, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Geheimhaltung und Loyalität stehen bei den vier Farben an oberster Stelle. Sie ist ein Pflegekind und war nie gern von anderen abhängig. Sie wollte Menschen helfen, vorzugsweise Kindern wie sie, die allein und hilflos in einer Welt untergingen, die sich nicht für sie interessierten. Ihre Eltern und ihre Vergangenheit waren schon immer ihr Schwachpunkt gewesen. Harper wollte endlich herausfinden, wer ihre Eltern waren und wer sie war. Sie musste sich gegen fünfzehn andere durchsetzen, damit sich ihr Herzenswunsch erfüllte, aber jeder wollte den Sieg! Die Aufgaben forderten nicht nur ihre Fähigkeiten heraus, sondern auch sie. Ihre moralischen Werte, ihre Wünsche und Grenzen. Ob das ein gutes Ende nehmen wird? Hat sie die Kraft und Mut dazu?

„Du vergisst die schmerzhaften Dinge nicht. Sie krallen sich in dir fest, graben sich tief in dich hinein, bis du dir sicher bist, dass du sie nie loswerden wirst.“

Plötzlich steht ihre Vergangenheit vor ihr. Finleys Anwesenheit in Oxford hatte alte Wunden wieder aufgerissen, Zorn und Schmerz an die Oberfläche gespült, gegen den sie sich jahrelang gewehrt hatte. Finley, der mit seinem Glück ihr das Herz brach. Finley, der sein Versprechen brach und sie vergaß….

„Lügen war eine ganz besondere Form des Geschichtenerzählens, ein Verweben von Wahrheit und Unwahrheit, bis daraus ein dichtes Geflecht wurde, das niemand mehr entwirren konnte.“

Fazit: Die Macht der Karten – einfach nur aufregend und magisch!!! Die Figuren haben mein Herz erobert – authentisch, echt und lebendig! Es war außergewöhnlich, faszinierend, geheimnisvoll, mysteriös und fesselnd, und nach diesem Cliffhänger wünsche ich mir sehnsüchtig Band, um direkt weiter lesen zu können!