Spannend, aber verbesserungsfähig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tynes Avatar

Von

Ich bin mir irgendwie noch nicht so ganz sicher, was ich nun von dem Buch halten soll und ob ich die Fortsetzung davon lesen möchte...
Einerseits fand ich das Setting in Oxford wirklich toll, auch die Charaktere konnten mich überzeugen - jeder für sich war auf seine ganz eigene Art authentisch, dass man nicht jeden mag, ist ja völlig klar (Eli *kotz*).
Auch die Thematik mit den besonderen Fähigkeiten der Vier Farben fand ich spannend.
Was mich hingegen genervt hat, war dieses ständige Hin und Her zwischen Finley und Harper.
Klar kann ich die Beweggründe dahinter nachvollziehen, die Konsequenzen wären für beide wirklich weitreichend, aber muss man sich da wirklich gefühlt 2 mal am Tag umentscheiden? Fand ich anstrengend und unnötig, hätte man ruhig etwas reduzieren können.
Ich denke, ich werde auch den 2. Teil lesen allein um zu erfahren, was Eli eigentlich im Schilde führt, wer sich hinter Xavier verbirgt, was nun mit Harpers Eltern und auch mit Dorian geschehen ist...
Und was zur Hölle es mit diesem furchtbaren Cliffhanger auf sich hat!