Spannend bis zum Ende

marakita89 Avatar

"Four Houses of Oxford" hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Klappentext gefiel mir schon sehr gut und das Cover lässt nichts erahnen, was meine Neugierde nur noch mehr steigen ließ.
Was mir wirklich sehr gut gefällt, ist dass die Kapitel aus Harpers und Finleys Sichtweisen geschrieben sind, so habe ich immer mehr erfahren als die anderen Protagonisten. DIe Hauptcharaktere finde ich äußerst authentisch mit all ihren Emotionen und Verhaltensweisen, bzw deren Reaktionen. Die Geschichte ist eine Mischung aus Fantasy und Romantik mit Spannung, aber auch unglaublich gut umgesetzt.
Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und super angenehm zu lesen. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell ich das Buch durchgelesen habe, teilweise konnte ich es nicht aus der Hand legen.
DIe Themen des Buchs treffen auch auf die reale Welt zu: WEm kann man vertrauen? Meint mein Gegenüber es ernst mit mir oder spielt er / sie nur mit mir? Es handelt von Freundschaft (oder etwas was dem nahe kommt) und von Liebe.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, durch all die Elemente, die ich so bisher noch nicht in anderen Büchern gefunden habe und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band.

Definitiv eine klare Leseempfehlung