Spannend bis zur letzten Seite!

creabooks Avatar

Schon das Cover des Buches hat mich richtig neugierig auf die Geschichte gemacht. Jetzt im Nachhinein kann ich zudem sagen, dass es richtig gut zur Geschichte passt und die Stimmung des Romans perfekt einfängt und wiederspiegelt.
Die Geschichte an sich ist wirklich spannend und sehr vielseitig. Der fesselnde, flüssige Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man als Leser*in nur so durch die Seiten fliegt. Schon innerhalb der ersten Seiten startet man gemeinsam mit der Protagonistin Harper in deren neuen Leben in Oxford und die Studentenverbindung der Hearts, welche eine von vier anderen ist.
Die geheimnisvolle Atmosphäre rund um die vier Häuser und deren Machenschaften, machen einen schon in den ersten Kapiteln neugierig. Bis zum Ende des Buches war ich mir nicht sicher, was wirklich genau dahinter steckt. Die verschiedenen Persönlichkeiten, welche innerhalb der Geschichte auftreten, wirken sehr vielfältig und ausgearbeitet. Harper hat eine sehr starke und stolze Persönlichkeit. Trotzdem, dass ich selber ganz anders ticke und viele Entscheidungen womöglich auch anders getroffen hätte, konnte ich Harpers Handeln immer nachvollziehen.
Interessant war auch der Perspektivwechsel, welcher Durch den zweiten Protagonisten Finn geschaffen wurde. Durch ihn bekam man noch ganz andere Einblicke neben Harpers.
Bis zur letzten Seite ist die Geschichte wirklich spannend geblieben, sodass ich das Buch innerhalb weniger Tage durch hatte. Nach dem Ende kann ich es gar nicht abwarten, den 2. Teil in den Händen zu halten und würde am liebsten gleich mit diesem weiter machen, um zu erfahren, was hinter den vier Häusern und dem mysteriösen Brief steckt, ob die Geschichte ein Happy End für die beiden Protagonist*innen bereit hält und ob Harper ihren Herzenswunsch erfüllt bekommt.