Spannend!

anke80 Avatar

Das Cover hat mich sofort begeistert und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Harpers Träume gehen in Erfüllung, sie wird mit ihrer Freundin Cece an der Oxford University studieren. Doch das ist noch nicht alles, sie hat eine Einladung der Diamonds erhalten, einer der 4 exklusiven Studentenverbindungen, die zusammen „Die 4 Farben“ bilden. Mysteriöse Briefe, die sie im Vorfeld erhalten hat, machen sie neugierig auf die Verbindung und so lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel ein. Unerwartet trifft sie auch noch auf Finley, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat und den sie in diesem ganzen Spiel nicht erwartet hat.
Ich war von der ersten Seite an mittendrin im Buch und fand es bis zum Schluss super spannend. Auch Harper war mir sofort sympathisch. Sie hat schon einiges hinter sich und freut sich nun auf einen neuen Lebensabschnitt. Leider läuft es bei den Diamonds nicht ganz so wie sie erwartet hat, da sie keinem trauen kann und Cece nichts davon erzählen darf was innerhalb der 4 Farben abläuft. Ein Spiel zwischen den Neuankömmlingen soll den Gewinner mit seinem sehnlichsten Wunsch belohnen und so ist es schwierig zwischen Freund und Feind zu unterscheiden.
Finley fand ich anfangs sehr mysteriös, aber nach und nach lernt man ihn besser kennen. Dazu trägt auch die Erzählung aus seiner Sicht mit bei. So konnte ich mich gut in beide Charaktere hineinversetzten.
Die Chemie zwischen Finley und Harper ist spürbar und ich fand die kleinen gestohlenen Momente der beiden toll. Auch die anderen Charaktere passen gut, gerade Lexie habe ich sehr in Herz geschlossen und sie hat mich immer wieder überrascht.
Es werden aber so viele Fragen aufgeworfen und auch viele nicht beantwortet, dass ich schon sehnlichst dem 2. Band entgegenfieber, um zu erfahren was alles dahinter steckt.
Fazit: Spannend und überraschend!