Spannend... Fortsetzung folgt

sunshine95 Avatar

Das Cover von "Four Houses of Oxford" hat mir von Anfang an gut gefallen. Die vier Spiel-Symbole (bzw. die vier Faben) Herz, Karo etc., die auf dem Cover abgebildet sind, machen besonders neugierig.
Bis dato habe ich noch kein anders Buch der Autorin Anna Savas gelesen. Ich mag ihren Schreibstil, weshalb "Four Houses of Oxford" bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin in meinem Bücherregal sein wird.

Inhalt: Die Protagonistin Harper freut sich sehr auf ihr Studium an der University of Oxford. Harpers Leben verlief bis zum Studium alles andere als optimal. Deshalb soll das Studium ein wichtiger Wendepunkt in ihrem Leben sein... Und dann bekommt sie auch noch eine Einladung zu einer mysteriösen Studentenverbindung. Wenn das nicht schon genug wäre... Da trifft sie auch noch auf Finley - der Kerl, der ihr einst Liebeskummer bereitet hat.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Harper und von Finley erzählt. Die Kapitel, die aus Finleys Perspektive erzählt werden, sind jedoch deutlich begrenzter. Mir sind sowohl Harper als auch Finley sehr sympathisch. Meiner Ansicht nach hat Anna Savas hier zwei tolle Charaktere geschaffen.
Die Story selbst hat leider an manchen Stellen ein paar Längen.

Alles in allem ist das Buch trotz ein paar kleiner Schwächen lesenswert. Das Ende lädt natürlich ein, auch den zweiten Teil der Reihe zu lesen. Leider muss ich mich hier noch etwas gedulden, bis dieser voraussichtlich Ende diesen Jahres erscheint. Ich bin gespannt, wie es weitergeht...