Spannend und gefühlvoll!

borntoread Avatar

In Four Houses of Oxford geht es um Harper, die nicht nur an der University of Oxford angenommen wird, sondern auch eine Einladung von den Diamonds erhält. Die Diamonds sind eine Studentenverbindung, die sowohl mysteriös als auch einflussreich ist und gemeinsam mit den Verbindungen der Spades, der Cross und der Hearts das Spiel der Vier Farben ausrichtet, an dem Harper teilnehmen muss. Das wäre schon Herausforderung genug, hinzu kommt allerdings noch, dass auch Finley als Teil der Spades bei dem Spiel mitmacht. Finley, der ein wichtiger Teil von Harpers Vergangenheit ist und mit dem sie noch nicht wirklich abgeschlossen hat...

Four Houses of Oxford hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Ich konnte mich sofort in Harper hineinversetzen und insbesondere der gefühlvolle Teil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Dabei fand ich es auch sehr angenehm, dass teilweise auch aus Finleys Sicht geschrieben wurde, da ich so auch seine Sichtweise gut nachvollziehen konnte.
Und auch der spannende Teil der Geschichte konnte mich fesseln. Ich habe bei jedem Regelbruch und in jeder der verschiedenen Spielrunden mitgefiebert.

Außerdem ist das Cover wunderschön und genau passend zum Buch und damit eine schöne Bereicherung für mein Bücherregal.

Fazit: Spannung und Gefühle pur, ich kann Band 2 kaum erwarten!