Spannender als erwartet

sound.of.closing.doors Avatar

Nur anhand des Covers hätte ich persönlich dieses Buch wohl nie in die Hand genommen (mich hat es irgendwie ein wenig an einen historischen Roman erinnert und ich mag Personen auf dem Cover nicht so gerne) - aber ich habe viel Gutes darüber gehört und die Leseprobe hat mich dann auch sofort in den Bann gezogen.
Titel und Untertitel hingegen haben mich ebenfalls direkt abgeholt - ich musste direkt ein wenig an Stella Tacks "Night of Crowns" denken, was ja auch bei Ravensburger erschienen ist und mit dem Schachspiel in eine änhliche Richtung geht.

Die Welt, die Anna Savas hier geschaffen hat, ist einzigartig.
Mir gefällt die Kombination aus College-New-Adult, Familienhintergründen und Fantasy. Da ist wirklich von allem etwas dabei und es ist definitiv nicht nur für erfahrende Fantasy-Leser*innen geeignet.
Die Spannung ist von Anfang an hoch und man wird nahezu in diese Welt hineingesogen. Eine tolle Atmosphäre und ein angenehmer Schreibstil.
Mit Protagonistin Harper bin ich auch direkt warm geworden und mag sie als Hauptcharakter sehr - gut, dass es noch weitergehen wird.