Spannender Auftakt!

linakay Avatar

♤Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel♤

FHoO von Anna Savas war tatsächlich meine erste Romantasy und ich muss sagen, ich war von Anfang an von der Grundidee, aus den Symbolen der Spielkarten verschiedene Studentenverbindungen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zu machen, begeistert.

Direkt zu Beginn wird man mit Geheimnissen konfrontiert und will wissen, was dahintersteckt. Die Geschichte um die Vier Farben ist durchweg spannend und es kam immer wieder etwas Unerwartetes um die Ecke, bei dem ich mitgefiebert habe. Neben den Geheimnissen rund um die Studentenverbindungen steht natürlich auch die Beziehung von Harper und Finley im Vordergrund. Beide verfolgen bei den Vier Farben ihre ganz eigenen Ziele, werden aber immer wieder voneinander angezogen. Ich für meinen Teil hätte die Liebesgeschichte zwischen den beiden gar nicht mal so gebraucht, weil ich hauptsächlich Gefallen an den geheimnisvollen Häusern gefunden habe. Aber das ist natürlich mein subjektives Empfinden.

Dennoch ist es rundum ein spannendes, flüssig geschriebenes Buch, das man unbedingt schnell weiterlesen möchte. Das Ende war sehr abrupt und kommt mit einem ziemlichen Cliffhanger😅
Da hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass das ein oder andere Geheimnis im Laufe des ersten Bandes schon aufgelöst wird, damit man nicht ein ganzes Buch liest und am Ende eigentlich immer noch keine einzige Frage beantwortet ist.

Jedenfalls freue ich mich schon auf den zweiten Band und darauf, wie die Geheimnisse gelüftet werden. Hoffentlich erfährt man dann auch noch etwas mehr über die Entstehungsgeschichte der Häuser und die anderen Mitglieder der Hearts, Diamonds, Spades und Cross.
Alles in allem vergebe ich gute 4 Sterne⭐️