Spannender Einstieg in diese packende Geschichte

behind.the.cover Avatar

"Warum bist du dann hier?"
"Deinetwegen. Ich bin nur deinetwegen noch hier."
~Harper und Finn, S. 124

Inhalt:
Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Meinung:
Ich liebe Fantasy, Geheimnisse und Universitäts-Setting, folglich fällt dieses Buch genau in mein Beuteschema.

Anfangs musste ich mich etwas in die Handlung hineinfühlen und herausfinden was hier genau passiert. Doch recht schnell hat mich die Geschichte um Harper und die vier Farben gefesselt.
Vorallem habe ich die gesamte Zeit über herumgerätselt was hinter den vier Farben und dem ganzen steckt, viele Vermutungen habe ich schon, doch eine Antwort werde ich doch erst im zweiten Band erhalten.

Sowohl die magische Komponenten als auch das Geheimnisvolle haben mich total gefesselt.

An den Schreibstil hab ich mich schnell gewöhnt und es wirklich genossen, dieses Buch zulesen.

Die Protagonistin Harper und auch Finley haben mich schnell von sich überzeugen können. Mit ihnen habe ich wirklich gerne mitgefiebert und gerätselt. Doch vorallem hat mir gefallen zuerfahren welche Vergangenheit sie jeweils haben und was sie verbindet.

Jetzt bleibt mir nicht viel übrig als ungeduldig auf den zweiten Band zuwarten um zuerfahren wie es weitergeht.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐️

"Du kannst mich hassen, wenn Du willst, aber du musst mir vertrauen."
~ Finn, S.73