Tolle Hauptfiguren, aber ansonsten nicht meins

pieni_tarinankertoja Avatar

Der Klappentext verspricht einen urban fantasy mit young adult und viel Romance, weshalb ich mich auf diese Geschichte von Anna Savas sehr gefreut habe. Tja und dann habe ich gelesen, gelesen und gelesen und meine Enttäuschung wurde doch leider immer größer. Ja es gibt die Fantasy-Momente durch die besonderen Fähigkeiten der verschiedenen Verbindungen der vier Farben, aber sie werden für mich eigentlich nur stiefmütterlich und als Hilfsmittel zum Gewinnen des "Spiels" eingesetzt. Romance gibt es zwischen Harper und Finley zwar, aber eben nur versteckt und viele Handlungen sind für mich einfach zu widersprüchlich. Was allgemein in diesem Buch für mich die Oberhand nimmt. Dies und auch die Tatsache, dass viele Dinge nicht auserzählt werden - sei es um den Spannungsbogen zu halten oder weil die Autorin sie einfach nicht erzählen konnte oder wollte, ist mir dabei auch egal - sowie die Tatsache, dass mir einige Dinge einfach zu Psycho sind und ich auch da manche Handlungen der Figuren einfach nicht verstehen kann bzw. will und es auch nicht erklärt wird. Ja, Studentverbindungen sollen nicht ganz zimperlich sein und normalerweise ist das auch kein Problem für mich bei einer Geschichte, jedoch mag ich diese Wechsel zwischen fieser Spiele und der sanften Stimmung hier überhaupt nicht und eben halt auch nicht, wenn ständig was neues passiert, ohne die vorherigen Dinge mal irgendwie halbwegs aufzuklären. Mir ist das Ganze in seiner Abfolge einfach zu viel und das abrupte Ende setzt dem noch die Spitze auf. Macht mich dies auch nicht so wirklich neugierig mich wieder in die Welt der Four Houses zu begeben und deren fast schon sadistischen Quälereien sowie dem weiteren Rätselraten auszusetzen.

Von mir gibt es in diesem Fall leider nur 3 Sterne, da ich einfach Harper und Finley wirklich gerne mochte.