Toller Auftakt

luisa. Avatar

Bisher kenne ich Anna Savas nur von der Keeping-Reihe, daher war für mich von vornherein klar, dass ich auch die Dark-Academia Reihe von ihr lesen möchte. "Four Houses of Oxford" stellt den nahezu perfekten Auftakt dafür dar. Als Harper an die Universität kommt, wird sie in die Studentenverbindung Diamonds aufgenommen, bzw. erhält sie eine Einladung für diese. Während dem Spiel der vier Farben steht sie jedoch plötzlich Finley gegenüber, der sie vor den Diamonds warnt. Jedoch war genau er derjenige, der sie vor Jahren ohne ein Wort zu sagen stehen gelassen hat.
Da ich den Schreibstil von Anna Savas schon gewohnt bin, fiel es mir auch hier sehr leicht in die Geschichte rund um Harper einzutauchen. Als Leser wird man direkt von Anfang an an die Hand genommen und durch alles hindurchbegleitet, mit genügend Platz zum Nachdenken.
Obwohl man nach dem Klappentext denken könnte, dass Harper eventuell eine sehr naive Protagonistin ist, hatte ich dieses Gefühl keineswegs.
Insgesamt war es für mich ein sehr, sehr guter Auftakt und ich kann es jedem nur ans Herz legen, der schon ihre andere Reihe sehr mochte.