Toller Reihenauftakt

karinlovesbooks Avatar

Ich habe von der Autorin bereits ihre New Adult Trilogie gelesen und war nun sehr neugierig auf den Auftakt ihrer Romantasy Dilogie.

Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut. Ohne die Frau darauf würde es mir aber wohl noch besser gefallen. Ich bin einfach nicht so der Fan von Menschen auf Buchcovern. Zumindest sieht man hier kein Gesicht. Denn sowas beraubt mich dann immer in meiner eigenen Vorstellungskraft. Die Farben finde ich jedoch richtig toll.

Anna Savas hat einen sehr leichten und angenehmen Schreibstil. Es war spannend, ab und an gab es etwas ruhigere Passagen – eine sehr angenehme Mischung die definitiv nicht ins Stocken geraten ist. Erzählt wird Four houses of Oxford abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Harper und Finley.

Harper war mir eigentlich von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat ihren eigenen Willen, ist unglaublich stur und neugierig. Für die, die ihr wichtig sind würde sie so gut wie alles tun. Finley hat mich ja doch ziemlich schnell um den Finger gewickelt. Er ist ein echt cooler Typ dem man irgendwie auch nicht richtig böse sein kann.
Zwischen den Beiden ist es, aus gegebenen Gründen, ein bisschen ein Hin und Her was mich aber tatsächlich nicht wirklich gestört hat, da sich beide Charaktere dennoch schön weiter entwickelt haben und nicht auf der Stelle stehen geblieben sind.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Die ganze Zeit war ich am Rätselraten was wie zusammenhängen könnte. Es hat mir total viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen und es wurde definitiv nicht langweilig. Auch den Aufbau fand ich wirklich gut. Die einen oder anderen Nebencharaktere finde ich auch richtig klasse.
Es hat mir wirklich eine supertolle Lesezeit beschert. Ich bin generell auch superschnell durch die Geschichte durchgekommen und nach diesem fiesen Ende freue ich mich richtig extrem auf Band 2.