Überraschend gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Anna Savas - Four Houses of Oxford: Brich die Regeln

Aufmerksam geworden durch dieses wunderschöne Cover, welches auch im Nachhinein betrachtet wirklich passend gewählt wurde, hat mich allerdings der Klappentext zunächst nicht wirklich überzeugt.
Aber zum Glück habe ich dem Buch doch noch eine Chance gegeben. Hatte ich zunächst gedacht, dass es wieder einmal nur eine College-Verbindungshaus-Story ist, so wurde ich schnell bekehrt. Auch wenn es natürlich um die Aufnahme in ein Verbindungshaus mit unzähligen Geheimnissen geht, so hat es die Autorin dennoch geschafft, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und das ist für mich immer entscheidend. Die Art der Erzählung und auch die Ausgestaltung der Personen hat mir wirklich gefallen. Lediglich das Verhalten von Harpers bester Freundin, als sie ihr nicht alles sagen kann, hat mich irritiert. da hätte ich mehr Hartnäckigkeit erwartet.

Aber ansonsten eine klare Leseempfehlung.