Wahnsinnig gut!!!

arisu_storm Avatar

Das erste was mir an dem Buch aufgefallen ist, ist dieses wahnsinns Cover. Ich liebe alles daran und wollte das Buch schon aufgrund dessen unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte an sich ist wirklich spannend und abwechslungsreich. Der ansprechende, flüssige Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass der Leser die Seite nur so überfliegt und man gar nicht merkt, wie beim Lesen die Zeit vergeht.
Auf den ersten Seiten lernt man mit der Hauptfigur Harper die Diamonds, eine von den vier mysteriösen Studentenverbindungen kennen. Die geheimnisvolle Atmosphäre rund um die vier Häuser und ihre Intrigen macht schon im ersten Kapitel neugierig. Dadurch, dass man auch als Leser mit der Hauptfigur zusammen sehr lange im Dunkeln gelassen wird und nur nach und nach mehr Informationen bekommt, bleibt die Spannung das ganze Buch über erhalten und steigert sich sogar immer weiter. Für jedes Geheimnis, das gelüftet wird, drängen sich gleich zwei neue Fragen auf und so zieht sich eine sehr schöne Dynamik durch das ganze Buch und es wird nie langweilig oder eintönig.
Die Charaktere gefallen mir in der Geschichte sehr gut. Es gibt so viele abwechslungsreich gestaltet Personen, dass man als Leser jemanden finden muss, den man mag. Ich für meinen Teil mag besonders Harpers mehr oder weniger Freundin bei den Diamonds Lexie. Ich liebe einfach die Beziehung, die sie und Harper haben. Aber auch Harper war mir mit ihrer starken und stolzen Art direkt sympathisch. Ich bin ein riesen Fan von starken weiblichen Protagonisten.
Interessant ist auch der Perspektivwechsel, den der zweite Protagonist Finn schafft. Durch ihn bekommt man eine ganz andere Perspektive auf die Geschehnisse. Die Geschichte hat mich bis zur letzten Seite gefesselt und ich habe das Buch in nur wenigen Tagen verschlungen. Nachdem es vorbei ist, kann ich es kaum erwarten, den zweiten Teil in meinen Händen zu halten und würde nach dem fiesen Cliffhanger liebend gern direkt weiterlesen.