Eine Frau in der Gerichtsmedizin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchkathi Avatar

Von

Die Leseprobe macht direkt Lust auf mehr! Und das kommt nicht von ungefähr, denn mich erinnern die ersten Seiten schon etwas an den ersten Teil der Charité-Reihe von Ulrike Schweikert, den ich sehr geliebt habe. Auch dort beißt sich eine Frau in einer männerdominierten Mediziner-Welt durch und es geht hoch her. Hier kommt neben dem gerichtsmedizinischen Aspekt noch ein bisschen Kriminalistik dazu, sodass ich mir sehr viel Spannung erwarte. Und dann findet das ganze noch während den Irren und Wirren des ersten Weltkriegs statt. Da sind eigentlich alle Elemente vereint, die für mich einen spannenden historischen Roman ausmachen. Ich würde unheimlich gerne mehr lesen. Denn auch Fräulein Anna wirkt auf mich sehr empathisch und warmherzig, aber patent genug, sich durchzusetzen. Das ist bestimmt eine Protagonistin, mit der ich mich identifizieren kann.