ein spannender historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arkomonium Avatar

Von

Vom Cover wurde ich automatisch angezogen. Nach Lesen der Inhaltsangabe, war mir klar, dies ist ein Roman ganz nach meinem Geschmack ist. 1914 eine spannende Zeit mit Beginn des ersten Weltkrieges und einem wunderbaren Frauencharakter. Leider war es für mich das erste Buch aus dieser Reihe die mich sehr begeistert hat. Sympathische Protagonisten, die in München in der Zeit des ersten Weltkrieges ermitteln. Anna Zech, und ihr adliger Freund Fritz von Weynand möchten den Tod eines Babys aufklären.
In einem Hinterhof in Schwabing wird ein toter Säugling gefunden, von der Mutter fehlt jede Spur. Was steckt wohl hinter diesem Drama? Da Anna in der Gerichtsmedizin arbeitet möchte sie diesen Fall unbedingt aufklären. In diesem Zeitalter ein schwieriger Beruf für eine Frau. Die Autorin versteht es gekonnt , den Leser/ Leserin mit diesem tollen Buch zu fesseln. Ein sehr gelungener, spannender Roman. Eine klare Leseempfehlung.