Gelungene Fortsetzung

schluny85 Avatar

Fräulein Anna Gerichtsmedizin die Schwabinger Morde ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe rund um die gerichtsmedizinische Assistenz des Fräulein Annas und ihren Freund Fritz. Der Krimi spielt in der Zeit des ersten Weltkrieges und die Autorin hat die damalige Stimmung sehr gut eingefangen. Ihr Schreibstil ist wie schon im ersten Buch flüssig und lässt sich super gut lesen. Alles beginnt mit einem gefundenen Säugling, der leider bei der Geburt gestorben ist, der den Stein ins Rollen bringt. Nach und nach kommen Anna und Fritz mit Hilfe ihres Onkels und Martin dem Täter auf die Spur. Wobei man sich gut hinein versetzen kann in die Protagonisten, die es am Anfang schwer haben zu verstehen wieso das alles passiert und wie es zusammenhängt. Mir persönlich gefällt an den historischen Krimis die Ermittler-Tätigkeit am besten, denn sie haben bei weitem weniger Hilfsmittel zur Verfügung wie in unserer aktuellen Zeit und trotzdem wurden auch früher schon Fälle gelöst. Absolute Leseempfehlung von mir an alle die historische Romane lieben und an alle die sich erst noch verlieben werden.