Sehr gute Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Diese gelungene Fortsetzung des historische Krimi "Fräulein Anna, Gerichtsmedizin - Die Schwabinger Morde" von Petra Aicher hat mich erneut sofort gefesselt.
Das Cover zeigt erneut passender Weise die beiden Ermittler – die gutbürgerliche Anna Zech und den adligen Charmeur Fritz von Weynand über einer historischen Ansicht der bayrischen Hauptstadt München, dem Handlungsort. Die beiden Charaktere sind sehr sympathisch und haben mich beim Lesen erneut sehr gut unterhalten. Die Handlung beginnt kurz vor Beginn des ersten Weltkrieges mit dem Tod eines Säuglings. Sofort nehmen die beiden ihre Ermittlungen auf. Der Schreibstil ist leicht und sehr gut zu lesen, so dass die Lektüre äußerst kurzweilig war.

Ich freue mich schon sehr auf eine weitere Fortsetzung mit diesem recht ungewöhnlichen Ermittlerteam und vergebe 4 von 5 Sternen.