Spannender Krimi

anjairis Avatar

Cover:
Dreiteiliges Cover. Oben ein hübsches Bild von Fräulein Anna und Friedrich von Weynand. In der Mitte der Titel, und unten ein historisches Bild von München.Sehr hübsch gestaltet.

Inhalt:
München 1914. Die junge Anna Zech arbeitet als Assistentin in der Gerichtsmedizin in München. Eines Tages muß eine Babyleiche obduziert werden, die in einem Schwabinger Hinterhof gefunden wurde. Als wenig später auch noch die Leiche einer jungen, schwangeren Frau gefunden wird, und die Polizei im Dunkeln tappt, ermittelt Fräulein Anna gemeinsam mit ihrem Freund Friedrich von Weynand, bzw seinem zweiten Ich, dem Klatschreporter Fritz Nachtwey, um für Gerechtigkeit zu sorgen, und weitere Morde zu verhindern. Dabei bekommen sie es im bunten Schwabinger Nachtleben mit allerlei bunten Charakteren zu tun.

Fazit:
Es war sehr spannend, Anna und Friedrich bei ihren Ermittlungen zu begleiten, und nicht nur viel über das Leben der Menschen während des 1. Weltkriegs zu erfahren, sondern auch über die bunte Mischung der unterschiedlichsten Charaktere im Schwabinger Nachtleben. Das Buch war von Anfang an spannend, und blieb es auch durch mehrere Wendungen hindurch, bis zur überraschenden Aufklärung, und dem spannenden Finale. Ich fand sowohl den Schreibstil, als auch die Charaktere sehr ansprechend, und hatte spannende Lesestunden mit diesem Buch, was ich absolut empfehlen kann. Ich werde mir den Vorgängerband kaufen, und hoffe auf noch viele Fortsetzungen dieser tollen Reihe.