Tolle Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mars Avatar

Von

Ich habe im letzten Jahr den ersten Band der Reihe gelesen und habe mich schon sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass diese Reihe fortgeführt wird.
Auch das Cover des zweiten Bandes stimmt wieder toll in die Geschichte ein und man erkennt definitiv, dass es Teil der Reihe ist.
Die Zusammenarbeit von Anna und Fritz gefiel mir auch hier wieder richtig gut und auch die für die damalige Zeit verwendeten Hilfsmittel bei den Ermittlungen und auch die Schwierigkeiten werden gut eingebracht. Zusätzlich erschwerend wirken in diesem Sommer natürlich die sich überschlagenden Ereignisse, das Greifen der Allianzen und der Beginn des Großen Krieges, in den viele junge Männer begeistert ziehen.
Das Künstlermilieu, die Frage nach der Aufklärung der Toten, das Baby, Polizei (Annas Onkel), Gerichtsmedizin und Journalismus - ein tolles Trio, das uns diese Zeit näher bringt und einen spannenden, lehrreichen, abwechslungsreichen und überraschenden Krimi bietet. Dieser Teil steht dem ersten in nichts nach.