Unterhaltsamer historischer Gesellschaftskrimi

poed Avatar

Mir hat es auch dieses Mal wieder viel Freude bereitet mit Anna und Fritz in München und dem Umland unterwegs zu sein. Annas Persönlichkeit ist gereift in den zwei Jahren, die sie nun schon in der Gerichtsmedizin zu Hause ist. Ihr Chef Dr. Gernhuber hält große Stücke auf sie und nicht nur er. Die Zeiten sind schwierig, denn seit wenigen Wochen ist der erste Weltkrieg ausgebrochen und hat die Männer euphorisch an die Front gezogen, so dass der Personalmangel allgegenwärtig ist. Die Anzahl der auf dem Obduktionstisch landenden Personen, verlangt allen viel ab. Ganz besonders die Babyleiche. Da haben selbst Hartgesottene zu schlucken. Auch wenn sich herausstellt, das es keine Kindsmörderin, wie bisher angenommen. Die Gefühle fahren Achterbahn. Die Ermittlungen nehmen Fahrt auf, Anna und Fritz sind inzwischen zu einem wunderbaren Team gewachsen. Die Dialoge der Beiden einfach köstlich zu lesen.

Der Schreibstil ist so bildhaft, authentisch und hat mich wunderbar in die Zeit um 1914 versetzt. Alle Begebenheiten sind greifbar vor meinen Augen zum Leben erweckt worden. Die damalige Zeit wurde genial eingefangen und die Charaktere perfekt in Szene gesetzt. Viel zu schnell war ich am Ende der Geschichte angekommen. Einziger Trost, es wird bestimmt eine Fortsetzung dieser Reihe geben. Das gestaltete Klappcover passt perfekt zum Zeitgeschehen und runden diesen äußerst interessanten, historischen Gesellschaftskrimi ab. Ich wünsche mir definitiv mehr davon, ich wurde genial und sehr spannend unterhalten.

Alle Liebhaber von historischen Kriminalromanen werden hier auf ihre Kosten kommen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.