" WAS SICH NECKT--DAS LIEBT SICH "

australien Avatar

Das Buchcover mit den beiden Protagonisten Anna Zech und dem adeligen Skandalreporter Fritz von Weynand im München im Jahre 1914 gefällt mir schon mal gut. Anna Zech, die einzige Frau in der Münchener Gerichtsmedizin liefert sich so manches Wortgefecht mit dem Skandalreportet Fritz von Weynand, der auch immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat und Anna schon mal öfters auf die Schippe nimmt. Aber wie heisst es so schön: " WAS SICH NECKT --DAS LIEBT SICH " . Aber kann das überhaupt was werden, denn der Skandalreporter ist ja verheiratet ?. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Person, die einen mysteriösen Babytod zu verantworten hat, ob es sich um Mord handelt oder das Baby kurz nach der Geburt verstorben ist, bleibt vorerst noch unklar. Im Laufe der Ermittlungen treffen sie auf einige skurrile Charaktere, wobei sich MANN als FRAU verkleidet und umgekehrt, so dass man nicht immer genau durchblickt, um wem es sich tatsächlich handelt. Aber das hat halt ein Krimi so an sich und tut der Sache keinen Abbruch, liest sich leicht und locker und als Urlaubslektüre im Liegestuhl im Freibad oder am Strand durchaus geeignet.