Großartiges Hörbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insta.amreading Avatar

Von

Das Cover machte mich schon neugierig auf das Berlin der 1920er Jahre; super, dass die Frau so keck zum Betrachter schaut (alles andere wäre bei Fräulein Hulda auch unpassend).

Ich habe das Hörbuch, wunderbar mit Berliner Schnautze vorgetragen von Anna Thalbach, sehr genossen; inhaltlich hat mich dabei der Genre-Mix aus historischem Roman und Kriminalfall voll überzeugt. Man erfährt ganz nebenbei so einiges über soziale Milieus der Zeit und natürlich über die Tätigkeit einer sehr resoluten Hebamme mit Ecken und Kanten, die man einfach gern haben muss. Überhaupt lebt der Roman sehr von der toll geschriebenen Hauptfigur, bietet aber auch atmosphärisch einfach gute Unterhaltung! Macht Lust auf die weiteren Teile.