Milieu Berlins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Eine neue historische Krimireihe der 20er Jahre. Die Charaktere sind sehr sympatisch und man kann gleich eintauchen in die Geschichte. Das Milieu und die Atmosphäre von Berlins Elendsviertel wird so lebendig beschrieben.
Hulda, die Hebamme scheint beliebt in ihren Viertel, den Schöneberger Bülowbogen zu sein. Ihre einfühlsame Art öffnet ihr die Türen der ärmlichsten Bevölkerungsschichten. Überall sind noch die nachwirkungen des Krieges zu süren. Die Armut ist groß. Auch Hulda lebt trotz ihres berufes am Rande des Existenz-
miniums.
Bei der Betreuung einer Schwangeren erfährt sie vom tragischen Tod der fixen Rita.
Kriminalkommissar Karl Noth ermittelt in diesen Fall. Er geht von Selbstmord aus.Doch Hulda geht der Sache auf die Spur und bringt sich somit in große Gefahr.
Das Cover des Buches hatte mich gleich neugierig gemacht und ich bin nicht enttäuscht worden. Hulda ist mir gleich ans herz gewachsen. Die Charaktere sind authentisch und sehr lebendig.
Ich vergebe 5 Sterne.