Sehr schön geschrieben

nadiner Avatar

Das ist ein fantastischer Roman.
In diesem Genre hab ich noch kein Buch gelesen, deshalb war ich sehr gespannt darauf. Es ist sehr schön geschrieben und der schreibstil ist sehr fließend und verständlich. Das Cover ist auch sehr gut und fällt sofort auf! Ich freu mich schon auf den zweiten Teil dieser Reihe und werde ihn definitiv lesen. Es spielt im Jahr 1922. Es geht um die Hebamme Hulda Gold die im Viertel aüßerst beliebt ist. Sie ist gewitzt und unerschrocken. Sie begegnet unterschiedlichsten Menschen und die Schicksale der Frauen liegen ihr besonders am Herzen. Der große Krieg hat tiefe Wunden hinterlassen, und die junge Republik ist zwar von Aufbruchsstimmung, aber auch von bitterer Armut geprägt.
Im berüchtigten Bülowbogen, einem der vielen Elendsviertel der Stadt, kümmert sich Hulda und eine schwangere. Die junge Frau ist erschüttert, weil man ihre Nachbarin tot im Landwehrkanal gefunden hat. Ein tragischer Unfall. Aber wieso interessiert sich der undurchsichtige Kriminalkommissar Karl North für den Fall? Hulda stellt Nachforschungen an und gerät dabei immer wieder tiefer in die Abgründe einer Stadt, in der Schatten und Licht dicht beieinanderliegen.