Sehr schön zu lesen, sehr unterhaltsam!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
easymarkt3 Avatar

Von

‚Hulda Gold'- Bd 1 beschreibt sehr anschaulich den damaligen Zeitgeist in Berlin, die beruflichen Grenzen von Frauen und ihre soziale, familiäre Rolle recht eindeutig, gepaart mit einem Frauenmord.

Die Tätigkeit einer Hebamme zur damaligen Zeit um 1920 unterscheidet sich doch erheblich von der heutigen Rolle. Das soziale Moment der Tätigkeit im heutigen Krankenhaussystem auf der Entbindungsstation ist vermindert auch durch den heutigen besseren Lebensstandard.
Gespannt bin ich auf die weiteren Bände, denn dieser 1. Band macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Das Cover zeigt eine junge, selbstbewußte Frau mit modischem Hut der Charleston-Ära, pikant und kokett auf ihren dunklen Haaren drapiert mit einem seitlichen Blick ihres Kopfes zum Leser - attraktiv. Der Titel 'Fräulein Gold' in ebensolcher Farbe unter ihrem Konterfei passt ideal.