spannend - von Anfang bis zum Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Das Buch "Fräulein Gold. Schatten und Licht. (Die Hebamme von Berlin, Band 1)" von Anne Stern ist im Rowolth-Verlag erschienen. Es hat 384 Seiten.
Inhaltlich geht es um Hulda Gold, eine junge Hebamme in Berlin um die Zeit nach 1922 als in Berlin eine große Aufschwungstimmung herrschte.

Bei diesem Buch war ich am Anfang sehr zwiegespalten, ob es etwas für mich ist. Der Text auf dem Rücken klang für mich eher nach Krimi und Krimis mag ich nicht.
Aber ich hab es dann dennoch begonnen und es hat mich zwar positiv überrascht - aber für mich ist zu viel Krimi enthalten.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut - es liest sich trotz des zum Teil harten Inhalts ( Armut, Elendsviertel) sehr gut und flüssig.
Ich bin jetzt gespannt auf den 2. Teil.

Dem Buch gebe ich 4 von 5 Sternen - einfach aus dem Grund, dass es für mich doch mehr Krimi ist als ich gerne mag.