Endlich geht es weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Nachdem mir der erste Band der Reihe schon so gut gefallen hatte und ich Baden-Baden als Schauplatz eines historischen Romans kennenlernte war klar, dass ich die Reihe fortsetzen muss. Allein die Charaktere haben es mir schon angetan. Alma und Emmi mag ich einfach, auch der moderne Schiller gefällt mir und ich will natürlich wissen, wie es den dreien im weiteren Verlauf ergeht. Und ich mag auch die Großmutter, die sich dem modernen verschließt und dem Ägyptischen wenig abgewinnen kann. Ich finde das ja ganz interessant und eine tolle Idee dem Buch noch einen weiteren Pepp zu geben und es war nun einmal damals absolut in – dass es das in der Kurstadt auch war, die ich vor dem ersten Band nur dem Namen nach kannte, war mir allerdings neu. Passt aber für mich perfekt.
Natürlich finde ich Almas Arbeit interessant und spannend. Wie schnell da mal ein Fehler gemacht ist, wenn man nicht 100% bei der Sache ist… und dann droht der Drache. Nee, die muss man echt nicht am Wickel haben. Aber diesen Besuch der Polizei kann man noch deutlich weniger gebrauchen. Ich bin schon gespannt was hinter dem Mord steckt und wie Alma dabei vielleicht wieder aktiv wird. Ein gewisses kriminalistisches Gespür hat sie ja schon bewiesen…
Das Cover passt hervorragend zum ersten Band und auch in Sachen Schreibstil und so hat das Autorenduo aus meiner Sicht wieder voll ins Schwarze getroffen.