Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tardisgirl Avatar

Von

Wieder entführen uns die Autorinnen in die berauschende Welt der 1920er Jahre, direkt zum nächsten Mord. Dieses Mal erfährt Alma aber nicht über das Telefon davon. Sondern, indem die Polizei vor der Tür steht. Die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts waren ja auch mit geprägt von den vielen archäologischen Ausgrabungen im nahen Osten und in Ägypten, und so verwundert es nicht, dass die Begeisterung auch im Buch spürbar wird, wenn Alma und Emmi nicht nur Aida anschauen gehen sondern auch auf einen ägyptisch thematisierten Ball gehen. Der dann offenbar zum Mord führt... dieses Mal ist Alma s Bezug zum Mord ja noch direkter durch den Verdacht auf Emmis Galan, und umso spannender wird die Geschichte werden. Sicherlich knistert es auch noch weiter mit Kommissar Schiller, denn was bringen gute Vorsätze bei Gefühlen? ;)