Alma ermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Alma Täuber ermittelt. Es ist das Jahr 1925 und in Baden-Baden findet gerade ein internationales Schachturnier statt. Das Turnier zieht viele Schachanhänger aus allen Ländern an.
Am Rande des Turniers hat nicht Jeder
Glück. Die junge Wäscherin Gertrude wird morgens tot in der Wäschetrommel gefunden. Die Polizei geht von einem Selbstmord oder Unfall aus. Doch die Cousine der Toten, Friederike, glaubt nicht daran. Sie ist eine Kollegin von Alma, beide arbeiten als Telefonistinnen. Als die Polizeit die Ermittlungen einstellt, bittet sie Alma um Hilfe. Jetzt wird es spannend. Was findet Alma heraus?

Mir hat der Krimi von Charlotte Blum, gut gefallen. Ich habe etwas gebraucht, bis ich in die Story reingekommen bin. Aber dann wurde ich sehr gut unterhalten. Die Sprache ist authentisch und ich habe mit Alma mitgefiebert.

Der historische Krimi ist lesenswert und macht Spaß. Man bekommt einen guten Einblick in die Rolle der Frau in den 20er Jahren.