Alma Täuber ermittelt erneut

annika_ Avatar

"Fräulein vom Amt" – Spiel auf Leben und Tod ist der dritte Band in dieser Reihe und B entführt uns auf eine fesselnde Reise ins Baden-Baden des Jahres 1925. Die Kurstadt erwacht zum Leben, als Schach-Enthusiasten aus aller Welt sich für das Internationale Schachturnier im prachtvollen Kurhaussaal versammeln. In dieser pulsierenden Atmosphäre erleben wir Alma Täuber, eine Telefonistin im örtlichen Amt, die nicht nur für die Verbindung von Gesprächen zuständig ist, sondern auch ein außergewöhnliches Gespür für Rätsel und Geheimnisse hat.

Das Talent der Autorin, die Kulisse dieser historischen Epoche lebendig werden zu lassen, ist bewundernswert. Man spürt förmlich den Glamour und die Spannung des Schachturniers, während man Alma auf ihrem Weg begleitet, die Wahrheit hinter Gertrudes Tod zu enthüllen. Trotz der Warnungen von Kriminalkommissar Ludwig Schiller, ihrem Freund, setzt Alma mutig ihre eigenen Nachforschungen fort und stößt auf Geheimnisse, die im Schatten des prachtvollen Lebens der 20er Jahre verborgen sind.

Die Spannung dieser Erzählung wird durch Wendungen und Intrigen aufrechterhalten. Die Entwicklung der Charaktere ist dabei meisterhaft gelungen. Alma Täuber ist eine Protagonistin, die mit Intelligenz und Mut glänzt. Ihre Hartnäckigkeit und ihr Scharfsinn bringen sie dazu, gegen den Strom zu schwimmen und die Wahrheit zu suchen, selbst wenn es gefährlich wird.

"Fräulein vom Amt – Spiel auf Leben und Tod" ist ein fabelhaft geschriebener Krimi, der nicht nur eine spannende Handlung bietet, sondern auch in die Atmosphäre der goldenen 20er Jahre eintauchen lässt. Mit einer fesselnden Mischung aus historischem Hintergrund, detektivischer Raffinesse und menschlichen Beziehungen ist dieser Roman ein absolutes Highlight für Krimi- und Geschichtsliebhaber gleichermaßen. Emily [Nachname der Autorin] hat es geschafft, ein weiteres Kapitel in Alma Täubers faszinierender Ermittlungssaga zu schaffen, das unsere Aufmerksamkeit von der ersten bis zur letzten Seite gefangen hält.