Ein Krimi mit vielen Wendungen.

bookgirl21 Avatar

Cover: Das Cover finde ich ich sehr hübsch und ed passt gut zu zu den anderen Bänden der Reihe.

Inhalt: Das Buch spielt im Jahr 1925 in Baden-Baden. Alma, die ein Telefonfräulein ist, deren Herz aber mehr für Kriminalfälle schlägt. Sie hat auch schon zwei Fälle mit Bravour gelöst. In Baden-Baden findet zur Zeit ein großes Schachturnier statt, wo es zu einigen Diebstählen kommt. Dann wendet sich auch eine Arbeitskollegin an Alma, sie möchte, dass Alma den Tod ihrer Cousine untersucht, dieser wurde nämlich von der Polizei als Selbstmord oder Unfall abgetan. Und auch im Privaten geht es für Alma auf und ab.

Meinung: Ich fand das Buch sehr gut und ich bin auch in die Geschichte reingekommen, obwohl es mein erster Band aus der Reihe war. Alma war mir auch gleich sympathisch und ich mochte ihre Art. Auch den Nebenfiguren haben mir sehr gut gefallen, vor allem Almas Mitbewohnerin ist mir sehr ans Herz gewachsen. Der Fall war sehr spannend und hatte sehr viele unvorhersehbare Wendungen. Almas Beziehung mit Ludwig fand ich auch schön und es wurde auch meiner Meinung, wie schwer es damals für Frauen war selbständig zu sein.