ein solider 3. Teil

nicky.hamo Avatar

"Fräulein vom Amt – Spiel auf Leben und Tod" ist der dritte Teil der historischen Cosy-Crime-Reihe um Alma Täuber.

Die Handlung entführt uns ins Jahr 1925 nach Baden-Baden, wo ein großes internationales Schachturnier stattfindet. Doch im Hintergrund gibt es Taschendiebstähle und ein mysteriöser Todesfall beschäftigt die Polizei. Alma, das Fräulein vom Amt, bleibt nicht untätig und wird in Ermittlungen verwickelt, als eine Freundin um Hilfe bittet.

Die Geschichte bietet erneut spannende Momente und das unvergleichliche Flair der goldenen Zwanziger Jahre. Die Autoren entführen uns in eine lebendige Welt, in der Ermittlungen, Privatleben und Zeitgeschehen geschickt miteinander verwoben sind.

Der Schreibstil ist angenehm und vermittelt die Sprache jener Zeit. Obwohl es der dritte Band der Reihe ist, kann man ohne Vorkenntnisse in die Geschichte eintauchen.

Alma Täuber und Kriminalkommissar Ludwig Schiller stehen erneut im Mittelpunkt.

Die Handlung dreht sich um einen Kriminalfall, der Spannung und Unterhaltung bietet. Gleichzeitig erfahren wir viel Wissenswertes der 20er Jahre auf unterhaltsame Weise.

Es ist eine gelungene Ergänzung zur Reihe und es lohnt sich den 3. Teil zu lesen.