Fräulein Alma ermittelt zum dritten Mal

manuvomende Avatar

Und auch dieses Mal hat mich das schöne Cover angezogen und in die 20er Jahre gelockt. Fräulein Täuber, das Fräulein vom Amt ermittelt wieder in der Kurstadt Baden-Baden, und das zu der Zeit, als dort das internationale Schachtturnier ausgetragen wird. Zu ihrem dritten Fall kam Alma, als die Cousine Ihrer Kollegin Friederike ermordet in der Wäschetrommel einer Wäscherei aufgefunden wurde, und diese sie bat in diesem Fall zu ermitteln, da die Polizei den Fall bereits so gut wie abgehakt hat. Und Alma wäre nicht Alma, wenn sie nicht genau das mit Herzblut tun würde. Unterstützt wird sie dabei wie immer von Wölkchen und ihrem Cousin Walter und natürlich darf kommt in der Geschichte und bei den Ermittlungen auch Ihr Freund und Kriminalkommissar Ludwig Schiller vor. Am Ende des Buches wird es dieses Mal dramatisch, aber mehr wird nicht verraten.
Ein toller Krimi, in dem das Leben der 20 Jahre nicht zu kurz kommt, was mir sehr gut gefällt. Ein Staubsauger namens Säugling hält z. Einzug in die ersten Haushalte und Almas Bruder bastelt einen Radio zusammen. Und auch in diesem Buch gibt es wieder ein paar typische Wörter, wie zum Beispiel Abort, die sich heute nicht mehr in unserem Sprachgebrauch finden. Ich bin gespannt, ob es einen vierten Fall geben wird und Alma endlich heiratet, oder doch eher eine eigene Detektei eröffnet.