Ausflug nach Baden-Baden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mabla59 Avatar

Von

Mir gefällt das wunderschöne Cover, genau so stelle ich mir das "Fräulein vom Amt" vor. Darunter kann sich die Jugend von heute, die mit Mobiltelefonen und Smartphones aufgewachsen ist, wahrscheinlich nichts mehr vorstellen.
Das Autoren Duo entführt den Leser ins mondäne Baden-Baden des Jahres 1922.
Alma Täuber, das Fräulein vom Amt hört durch Zufall ein Gespräch mit, das sie stutzen lässt.
Als sie später von einem Mord in den Kolonnaden hört, bringt sie das mit dem Telefonat in Verbindung.
Zusammen mit ihrer Zimmerkameradin Emmi und Kommissaranwärter Ludwig Schiller begibt sich das Trio auf Spurensuche.
Das Buch war für mich kein Krimi im klassischen Sinn, aber mir hat es sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und die Charaktere sind nachvollziehbar beschrieben.
Schön ist auch die Legende aus der damaligen Zeit am Anfang des Buches.
Gespannt warte ich auf den zweiten Band.