charakterloses Werk

rosendorn Avatar

Ein wunderschönes Cover, eine kurze interessante Leseprobe und die Aussicht auf ein fantastisches kriminalistisches Abenteuer haben mich zu diesem Buch geführt. Alma, eine Telefonistin hört eines Tages in einem Mitschnitt wie ein Unbekannter am anderen Ende der Leitung etwas verstörendes von sich gibt. Es klingt als hätte dieser eine Leiche beseitigt und als kurz darauf tatsächlich eine tote Frau gefunden wurde, möchte Alma gerne das Verbrechen aufklären.

Klingt ja alles ganz spannend und die Einführung in die Geschichte ist auch nicht ganz uninteressant geschrieben, aber der ganze Plot, die ganzen Erzählungen und die wirklich absolut ungeeigneten Handlungen plätschern und plätschern dahin. Ich dachte nun gut, halte noch ein wenig durch, aber ich bin nun fast bei Seite 200 und habe absolut keine Lust mehr in diesem Buch zu lesen.

Die Charaktere sind so schwach gezeichnet, haben keine Persönlichkeit und reden oft auch nur um den heißen Brei herum. Der Schreibstil ist nichtssagend, absolut nichts ungewöhnliches und manchmal sogar übertrieben farb- und glanzlos.

Ich weiß nicht was man sich bei diesem Titel und diesem Werk gedacht haben muss. Entweder ich versuche einen spannenden Kriminalroman oder aber einen schlichten Erzählroman, aber dann bitte doch mit mehr Tiefe, aufrüttelnden Dialogen, einem starken Plot und Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann. Schade um meine vertane Zeit, es warten noch soviele schöne Worte und Bücher auf einen!

Fazit:

Für mich ein charakterloses Werk ohne interessante Handlungen und langweilige Charakter, sowie Szenen. An sich nichts wirklich spannendes im Repertoire, deswegen kann ich dieses Buch auch eigentlich gar nicht empfehlen und vergebe nur angesichts des tollen Covers

2,5 Sterne !!