Gefällt mir sehr gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
balos234 Avatar

Von

Zuerst einmal hatte mich das Cover im Farbton alter Fotografien und mit Jugendstilelementen angesprochen.

Den Schreibstil finde ich sehr gelungen, da sich das Buch schön lesen lässt und mich zu keiner Zeit gelangweilt hat. Die Figuren und die lokalen Gegebenheiten werden sehr detailreich und auch zeitentsprechend gezeichnet.

Alma, war mir von Anfang an sehr sympatisch und auch andere Figuren haben mir gut gefallen, wie Ludwig Schiller oder der Cousin Walter. Dagegen hat mich die Freundin Emmi immer leicht genervt, obwohl ich gar nicht genau sagen kann, warum.

Der Aufbau der Story war für mich logisch und gut konstruiert und das Ende wirklich überraschend, auch wenn ich manchmal schon Verdachtsmomente hatte.

Lediglich die Verfolgungsjagd fand ich übertrieben und ich hätte eine Jagd zu Fuß vorgezogen.

Alles in allem fand ich das Buch aber großartig und werde sicher die Serie weiterverfolgen.