Mehr davon!

buchaufweltaus Avatar

Vom Cover auf die 20er Jahre vorbereitet, kommt man schnell direkt in das Geschehen des Buches rein.
Alma Täuber ist eine junge Dame, die selbstbewusst und mit viel Köpfchen durchs Leben geht. So ist es ihr auch aufgefallen, dass bei einem Anruf den sie im Amt annimmt, etwas nicht stimmt. Auch wenn ihr zuerst keiner glaubt, bleibt sie hartnäckig und wir lesen hier einen spannenden Kriminalfall.

Die Atmosphäre der goldenen 20er war klasse beschrieben. Die Theater, die Tanzabende oder der Besuch auf der Rennbahn haben einen mitfühlen lassen. In diesem Buch ist man mittendrin, statt nur dabei.

Die besondere Auffassungsgabe unser Protagonistin macht dieses Buch besonders. Man hat Wert auf eine starke weibliche Persönlichkeit gelebt, was mit bei historischen Romanen besonders gut gefällt.
Beim lesen dachte ich öfters, bitte lass es nach diesem Buch nicht zu ende sein. Bitte, lasst Alma in weiteren Fällen ermitteln. Nach Beendigung des Buches habe ich dann bei auf Instagramseite des Autorinnenduos gesehen, es geht weiter! Ich freue mich sehr auf Anfang nächsten Jahres um nach Baden Baden zurück zu kehren!